Hammamet Tunesien

Urlaub in Hammamet Tunesien

Sowohl Sonnenanbeter als auch Kulturinteressierte kommen in Tunesien voll auf ihre Kosten. Besonders beliebt bei Touristen ist schon seit Jahrzehnten der Ferienort Hammamet, der seinen Namen den vielen Quellen und Bädern verdankt (Hammam bedeutet Dampfbad).

Hammamet liegt im Südosten der Halbinsel Cap Bon und ist berühmt für seinen kilometerlangen feinsandigen Strand und dem türkisblauen Meer. Umgeben von Zitronenhainen und wundervollen Yasmingärten lässt es sich in Hammamet wunderbar entspannen und genießen. Dafür sorgt auch eine große Anzahl von Hotels im 3 Sterne bis 5 Sterne Segment. Der Urlauber wird aber nicht nur vom weißen Sandstrand, an dem eine breite Palette an Wassersportarten angeboten wird, angelockt. Auch die Altstadt (Medina) mit den typischen kleinen verwinkelten Gassen und der alten Festungsmauer zieht die Touristen in ihren Bann. Zum Flanieren und Verweilen locken interessante Basare und Geschäfte sowie eine Vielzahl an Restaurants und Cafés. Der Wochenmarkt, der ein Garant für lebhaftes Treiben ist, findet einmal wöchentlich statt. Touristen sind meistens bereits ab 10 Uhr hier vorzufinden. Neben Textilien und Gegenständen des täglichen Bedarfs findet man hier frisches Gemüse und Obst sowie eine Vielzahl an Gewürzen. Tunesien ist besonders für seinen Safran bekannt, den man hier besonders günstig einkaufen kann. Alleine die Gerüche der Gewürze wenn Sie über den Basar laufen ist schon ein Erlebnis.

Vor einigen Jahren ist ca. 10 km südlich der Stadt das neue Touristenzentrum Hammamet-Yasmine entstanden. Dieses sehr kommerziell ausgerichtete Zentrum sorgt für abwechslungsreiche Unterhaltung und coole Atmosphäre für Jung und Alt. Hier erwarten den Besucher Diskotheken, Beachclubs, Geschäftsgalerien und Golfplätze. Neben einem Vergnügungspark und einem Yachthafen, der modernsten Techniken entspricht, kann der Urlauber sogar unter anderem eine Eislaufhalle besuchen.

Warum nur in die Ferne schweifen , wenn das gute doch so nah ist. Tunesien ist das nördlichste Land Afrikas und nur rund 140 Kilometer von Sizilien entfernt. In nicht mal 3 Stunden sind Sie per Flug in Tunesien , also mal eben Afrika und erleben so ganz andere Kulturen und Regionen. Vergleichen Sie doch selber mal die Angebote von Urlaubsreisen nach Tunesien Hammamet

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*